24.11. Hamburgweiter Streik mit Sternmarsch

Am 27.11. startet die dritte Verhandlungsrunde zwischen Gewerkschaften und Arbeitgeber*innen. Diese haben immer noch kein verhandlungsfähiges Angebot vorgelegt und sehen auch für einen TVStud keinen Handlungsbedarf.
Daher lassen wir es am 24.11. nochmal richtig krachen, um den Arbeitgeber*innen ein letztes Mal vor den Verhandlungen zu zeigen, was ihnen als Dauerzustand droht, wenn sie sich am Verhandlungstisch nicht endlich bewegen.

Ver.di und GEW rufen daher hamburgweit alle Beschäftigten, die unter den „Tarifvertrag deutscher Länder“ fallen, und uns Studentische Beschäftigte, zum gemeinsamen Streik mit Sternmarsch auf.

In den vergangenen Wochen haben wir als Studentische Beschäftigte an insgesamt drei Streiktagen gezeigt, wozu wir in der Lage sind. Wir wissen, dass ohne uns in Forschung und Lehre nichts läuft, wenn wir dauerhaft in den Streik treten. Und genau das droht den Arbeitgeber*innen, wenn sie uns nicht endlich ein Angebot vorlegen! Lasst uns ihnen dies ein weiteres Mal zeigen, damit sie sich in der dritten Verhandlungsrunde endlich bewegen. Streikt und geht mit uns auf die Straße!

Am 24.11. in den Streik und auf die Straße! Gegen die Dreistigkeit der Arbeitgeber*innen, für 5% mehr Lohn für unsere tarifbeschäftigten Kolleg*innen und natürlich endlich für einen #TVStud!

Zeitplan des Streiktags mit Sternmarsch:

➡️ 9:00 – 10:00 Treffpunkte (und gemeinsame Anreise zur zentralen Aktion an der UHH)
#HCU: vor dem Haupteingang (West)
#HAW: Eingang Berliner Tor 5 (Foyer)
#UHH: Treffpunkt Von-Melle-Campus (Streikcafé, VMP9, S08)

➡️ Ab 10:30 Uhr Streikgelderfassung (Von-Melle-Campus der Uni Hamburg)

11:00 Uhr Kundgebung (Von-Melle-Campus der Uni Hamburg)

➡️ 12:00 Uhr Sternmarsch/Demo mit zentraler Abschlusskundgebung

❓❗️Hier findest du unsere Streik-FAQs: https://www.tvstud-hamburg.de/streik-faq/

Kategorien: Allgemein