Gestern waren wir mit über 400 Hochschulbeschäftigen im Streik. Unser Demozug vereinte sich ab Bahnhof Dammtor mit weiteren Streikenden der @gewhamburg zu einer gemeinsamen Demonstration der Streikenden aus dem Bereich #Bildung und #Erziehung und wuchs auf 1.000 Beschäftigte an. Am Gewerkschaftshaus stoßen dann weitere Streikende zu uns, welche sich zuvor zahlreich am Fischmarkt versammelt hatten.
Es ist dabei sehr deutlich geworden, welchen Stellenwert der #TVStud für die Streikenden in dieser Tarifrunde hat. So möchten wir uns an dieser Stelle nochmals bedanken, dass wir den gemeinsamen Demozug mit unserem TVStud-Block anführen durften. Es ist erneut klar geworden, dass wir Seite an Seite für unsere Forderungen kämpfen. Denn Gewerkschaft bedeutet Solidarität!
Gemeinsam haben wir gestern deutlich gemacht, dass wir von der Arbeitgeber*innen endlich Bewegung erwarten. Wir fordern 5% mehr Lohn und die Tarifierung der Studentischen Beschäftigten. #TVStud jetzt!
Für den Fall, dass @dressel.andreas und seine @spdhamburg sich vor diesem Wochenende nicht mehr an ihre eigenen Beschlüsse und Wahlversprechen erinnern können, haben wir der #SPD am Rande des Streiks mit ein paar Leuten einen Besuch abgestattet, um sie daran zu erinnern (siehe Fotos).
Übrigens: SPD und Grüne haben die Mehrheiten innerhalb des Arbeitgeberverbands der Länder (#TdL), wir werden es also nicht akzeptieren, wenn so getan wird, als hätte man keinen Einfluss auf deren Beschlüsse.
@dressel.andreas, bewegt dich endlich: #TVStud jetzt! Sonst machen wir weiter und kommen wieder. Das ist wiederum ein Versprechen, was definitiv eingehalten wird!