Am 16.11. streiken wir gemeinsam und zeigen dem Finanzsenator Andreas Dressel was wir von seiner Politik halten!

➡️ 11:30 Auftakt Reesendammbrücke/Jungfernstieg
➡️ 11:55 Delegation zum Rathaus
➡️ 12:30 Demonstration zum Hauptcampus der Universität Hamburg (vor Ort Glühwein, Feuertonne und Streikgelderfassung)

@dressel.andreas spielt ein falsches Spiel! Nach außen zeigt er sich arbeitnehmer:innen-nah und verständnisvoll. Auch im Bezug auf uns Studentische Beschäftigte ist das nicht anders.

Dressel behauptet, es bestünde kein Handlungsbedarf. Dies begründet er mit dem Hinweis auf die ohnehin anstehende Erhöhung des Mindestlohns.
Als Studentische Beschäftigte wissen wir: Der Handlungsbedarf ist breiter als Dressels Grinsen, wenn er behauptet, Verständnis für unsere Anliegen zu haben!
Was wir brauchen sind neben Löhnen, von denen man in Hamburg leben kann, adäquate technische Ausstattung, Urlaub und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Mitbestimmungsrechte und ein Ende von Kettenbefristungen. Was wir ganz sicher aber im Überfluss haben sind leere Worte: Dressel muss sich endlich wie im Wahlprogramm der @spdhamburg beschlossen für einen #TVStud einsetzen.

Um Dressels Träume vom arbeitnehmer:innenfreundlichen Image ohne entsprechendes Handeln ein Ende zu bereiten, sind wir gefragt:
Lasst uns bis zum Ende der Tarifverhandlungen den Druck noch einmal steigern – lasst uns unseren Unmut auf die Straße tragen! Dressel, gib Tarifvertrag!

Nicht nur wir Studentischen Beschäftigten sind sauer über Dressels Untätigkeit. Auch die Schulhausmeister, denen Dressel den Equal Pay vorenthält, haben die Schnauze voll. Gemeinsam werden wir Dressel zeigen, dass wir nicht nur Fußnoten in den Tarifverhandlungen sind, sondern mit Druck hinter unseren Forderungen stehen.

Schließt euch dem Protest an! Wir starten am 16.11. um 11:30 Uhr am Jungfernstieg und ziehen vorbei an der Finanzbehörde (Gänsemarkt) zur Uni Hamburg.

Alle zusammen für den TVStud!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von TVStud Hamburg (@tvstud_hh)


Kategorien: Allgemein